StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  



  • Allgemeines
  • Anime & Manga
  • RPG
  • Team & Credits
  • Mirror
    About us

    Das ACP ist ein nigelnagelneues Anime- und Mangaforum. Dieses Forum wurde für die Darstellung mit Google Chrome optimiert.

    Breaking News
    [28.04.2016]: Saturn ist Helferlein!
    [27.04.2016]: 1. Live-Watch-Plan hier
    [19.04.2016]: RPG-Beginn 24.04.
    [05.04.2016]: Arbeit an Profilen
    Couchpotatoes
    Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
    Randinformation

    Liebe zukünftige Userschaft, wir haben die offizielle Aufbauphase beendet und laden euch herzlich in unser nigelnagelneues Forum ein! Auch unser RPG startet nun endlich. Bisher rollen auch schon die erstenBewohner ein. Unser RPG-Fest wird vorerst aufgeschoben, bis wir genug Anmeldungen haben. Unsere männlichen Genossen sollten sich von unserem derzeit sehr femininen Style nicht einschüchtern lassen, denn wir stellen so schnell es geht weitere zur Verfügung. Zum Beispiel ist bereits ein "Attack on Titan"-Stil in Planung. Solltet ihr kein Mitglied sein, aber Fragen haben, nehmen wir diese gerne rechts in der Shoutbox oder im Gästebereich entgegen. Scheut euch nicht davor, mit uns in Kontakt zu treten und seht euch ruhig um. Unser Anime- und Mangabereich wird derzeit noch ausgebaut. Gerne laden wir unsere Mitglieder dazu ein, uns tatkräftig beim Sammeln von Vorstellungen zu unterstützen!

    Shoutbox


 
Live-Watches (+ Regeln)
Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Leen
Admina
Admina
avatar
About Me
Anmeldedatum : 21.12.15
Beiträge : 207
Punkte : 953
Geschlecht : Weiblich
Ort : Düsseldorf




BeitragThema: Live-Watches (+ Regeln)   Mi 27 Apr 2016 - 19:24



Was ist ein Live-Watch?
Wir starten gemeinsam einen Anime, den wir alle während eines Skypetelefonats gleichzeitig schauen und uns so direkt miteinander austauschen können. Es kann spannend sein, die Reaktion anderer auf bestimmte Szenen mitzuerleben!

Welche Animes eignen sich für einen Live-Watch?
Am besten geeignet sind Animes, die nicht aus 1.000 Episoden bestehen, sondern nach ca. 20/30 enden. Ein Anime wie Pokémon, der zum Beispiel noch längst nicht abgeschlossen ist, gestaltet sich daher schwierig. Natürlich können aber einzelne Staffeln zum Live-Watch angemeldet werden.

Wohin poste ich meinen Live-Watch-Vorschlag?
Hier einen neuen Thread erstellen :3


REGELN

§1 Planung eines Live-Watchs

1.1 Jeder User muss das FSK des jeweiligen Animes angeben und dafür sorgen, dass nach Möglichkeit alle Interessenten das FSK erfüllen. Gibt ein User sein Geburtsdatum nicht an, muss er dieses entweder privat mitteilen oder darf nicht teilnehmen.
1.2 Nach Erstellen des Threads wird dort diskutiert, wann die Konferenzen stattfinden sollen. Ebenso melden sich dort Leute, die Interesse haben. Es ist nicht gestattet, einen Live-Watch öffentlich ins Leben zu rufen und dann konkreten Usern/Usergruppen die Teilnahme zu verweigern. Sollte man gerne mit einer festen Gruppe einen Anime schauen, kann dies genauso gut privat geklärt werden und benötigt keinen Thread.
1.3 Derjenige User, der einen Live-Watch ins Leben ruft, erstellt eine Gruppenkonferenz bei Skype, sobald die Termine festgelegt und die Interessenten klar sind. Es darf nicht einfach schon mit den ersten paar Interessenten begonnen werden, während andere noch gar keine Chance hatten, auf Termine zu reagieren.

§2 Während der Live-Watch-Phase

2.1 Im Live-Watch-Thread ist es untersagt, Spoiler zu posten oder zu spammen. "Gestern war voll cool" oder sonstige Bemerkungen sind Off-Topic und können entweder in der Skype-Konfi geschrieben oder per PM diskutiert werden.
2.2 Es kann immer mal vorkommen, dass man zu einem festgesetzten Termin verhindert ist und nicht teilnehmen kann. Besteht die Konferenz aus wenigen Mitgliedern, kann mit Sicherheit kurzerhand ein Ausweichtermin gefunden werden. Bei großen Gruppen wird dies schwierig. Deshalb sollten User, die an großen Live-Watchs teilnehmen, einfach die jeweiligen Episoden auf eigene Faust (oder mit ebenso verhindert gewesenen Usern) nachholen, um bei dem nächsten Termin wieder einsteigen zu können. VERLANGT BITTE NICHT, DASS EINE GANZE KONFERENZ ANDAUERND AUF EUCH WARTET.

§3 Ende der Live-Watch-Phase

3.1 Beendet ist eine Live-Watch-Phase dann, wenn der Anime abgeschlossen ist und intensiv über das Gesehene diskutiert wurde.



Danke an mein liebes Planeten-Buberle
Nach oben Nach unten
 
Live-Watches (+ Regeln)
Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-


Moderieren: