StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  



  • Allgemeines
  • Anime & Manga
  • RPG
  • Team & Credits
  • Mirror
    About us

    Das ACP ist ein nigelnagelneues Anime- und Mangaforum. Dieses Forum wurde für die Darstellung mit Google Chrome optimiert.

    Breaking News
    [28.04.2016]: Saturn ist Helferlein!
    [27.04.2016]: 1. Live-Watch-Plan hier
    [19.04.2016]: RPG-Beginn 24.04.
    [05.04.2016]: Arbeit an Profilen
    Couchpotatoes
    Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
    Randinformation

    Liebe zukünftige Userschaft, wir haben die offizielle Aufbauphase beendet und laden euch herzlich in unser nigelnagelneues Forum ein! Auch unser RPG startet nun endlich. Bisher rollen auch schon die erstenBewohner ein. Unser RPG-Fest wird vorerst aufgeschoben, bis wir genug Anmeldungen haben. Unsere männlichen Genossen sollten sich von unserem derzeit sehr femininen Style nicht einschüchtern lassen, denn wir stellen so schnell es geht weitere zur Verfügung. Zum Beispiel ist bereits ein "Attack on Titan"-Stil in Planung. Solltet ihr kein Mitglied sein, aber Fragen haben, nehmen wir diese gerne rechts in der Shoutbox oder im Gästebereich entgegen. Scheut euch nicht davor, mit uns in Kontakt zu treten und seht euch ruhig um. Unser Anime- und Mangabereich wird derzeit noch ausgebaut. Gerne laden wir unsere Mitglieder dazu ein, uns tatkräftig beim Sammeln von Vorstellungen zu unterstützen!

    Shoutbox


 
RPG-Regeln
Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Leen
Admina
Admina
avatar
About Me
Anmeldedatum : 21.12.15
Beiträge : 207
Punkte : 953
Geschlecht : Weiblich
Ort : Düsseldorf




BeitragThema: RPG-Regeln   Di 22 Dez 2015 - 9:27



§1 Verhalten, Aufnahme und FSK
 Im RPG werden ausschließlich Beiträge zum Rollenspiel gepostet. 
➽ Den Zugang zum RPG erhält jeder User mit mindestens 10 geschriebenen Beiträgen, um zu verhindern, dass sich Leute eintragen lassen, die sofort wieder verschwinden. 
➽ Um den Verlauf des RPGs möglich real zu gestalten, werden Charaktere bei einer Abgabe auf jeden Fall in das Rollen-System eingestuft, sofern der User nicht darum gebeten hat, die Rolle komplett löschen zu lassen. Ist dem so, muss er bitte einen logischen Abgang der Rolle formulieren (Tod, Umzug ...).
 Jeder User hat das Recht, seinen eigenen Charakter im RPG anzumelden. Diese Rolle wird sogleich zu den grünen Rollen verfrachtet. Es ist nicht gestattet, sich eine Rolle zu erfinden, die plötzlich mit anderen im RPG bereits vorhandenen Rollen verwandt oder eng befreundet ist. Das sorgt für Chaos und ständiges Abändern der bereits bestehenden Steckbriefe. 
➽ Rollen unterscheiden sich farblich durch ihren Aufwandsgrad. Je nachdem, wie oft eine Rolle im RPG aktiv war, ist es schwieriger, sie zu übernehmen. 
 Grüne Rollen sind vom Team zuvor erstellte Charaktere, die bislang nicht im RPG aktiv waren und daher den Einstieg ohne weiteres Know-How möglich machen. 
 Rote Rollen waren sehr aufwendig gestaltete und extrem eingebundene Rollen. Ein User, der eine solche Rolle übernehmen möchte, muss zuvor Kontakt zu möglichen im RPG vorhandenen Kontakten aufnehmen (Freunde, Familie etc.) und diese User um ihr Einverständnis dazu bitten, die Rolle zu übernehmen. Außerdem sollte er sich gut über die Rolle informiert haben, da die mit der Rolle verbundenen Charaktere anderer User auf Erinnerungen und gemeinsame Erlebnisse anspielen könnten. 
 Extreme Kraftausdrücke und Inzest sind untersagt.

FSK-BEREICH:
 

§2 Anmeldung
➽ Bevor ein jeder im RPG zu posten beginnen darf, muss er sich im Einwohnermeldeamt eintragen lassen und einen Antrag seines auserwählten Charakters vorlegen. Dazu wird der Steckbrief im Einwohnermeldeamt gepostet.
➽ Eine Avatarliste findet jeder User ebenso im Einwohnermeldeamt in der Akte der eingetragenen Bürger hinterlegt (oder in den Shortcuts oben links unter dem Header :3).
➽ Die Freigabe kann sich manchmal ein Wenig herauszögern, wir bitten um Verständnis.
 Da jeder aus unserem Team sein Einverständnis zu einer neuen Rolle geben muss, werden keine Anmeldungen per PN oder Skype angenommen. Haltet das Ganze bitte transparent. Es gibt keine Sonderbehandlung für Freunde.
 Nach Bestätigung der Anmeldung durch ein Teammitglied, darf die Rolle gespielt werden.

§3 Posting
 Wir schreiben in der Vergangenheit (Präteritum, Perfekt, Plusquamperfekt) und in der 3. Person (Er, sie, es). Zudem werden Gedanken kursiv und Gespräche "fett" und in Anführungszeichen dargestellt. Bitte keine Farben im Text, wenn sie nicht gerade einen konkreten Zweck erfüllen muss.
 Wir haben keine Mindestlänge, bitten euch aber, dass ihr keine 1-2-Satzbeiträge schreibt. 
 Es ist nicht gestattet, für andere Charaktere mitzuschreiben!
 Auch hier keine Doppelposts, sofern euer letzter Beitrag nicht länger als eine Woche her ist. 
 Bitte beginnt erst zu posten, wenn das Team euch gesagt hat, dass ihr für das RPG zugelassen seid.
 Schreibt in ganzen Sätzen!

SO NICHT:
Musteruser schrieb:
*sich hinsetz* "Hi." Man, bin ich müde *denk*

SO SCHON:
Musteruser schrieb:
Naomi setzte sich hin und blickte in die Runde, bevor sie salutierend die Hand hob und ein kleinlautes "Hi." von sich gab. Man, bin ich müde.

§4 Mehrfachaccounts
 Jeder Nutzer ist berechtigt, sich für Mehrfachaccounts zu bewerben. Die Anmeldung dazu erfolgt hier.
➽ Grundsätzlich gibt es keine Obergrenze für Accounts, das soll heißen, dass ihr auch 10 Stück haben dürftet, sofern ihr euch als zuverlässige Poster erwiesen habt und jeden Account regelmäßig nutzt.
➽ Eine Bewerbung um mehrere Accounts gleichzeitig ist nicht gestattet, da wir immer erst sehen wollen, dass ihr mit euren Accounts noch nicht ausgelastet seid.
Die Mehrfachaccounts dienen ausschließlich dem Posten im RPG und sollten nicht außerhalb verwendet werden, damit es keine Verwirrungen unter der Userschaft gibt.
 Mehrfachaccounts erhalten den Rang "Mehrfachaccount" um als solche erkennbar zu sein.
 Im Hauptaccount jedes Users werden vom Team die erlaubten Mehrfachaccounts eingetragen, sodass jeder User die Möglichkeit hat, diese nochmals einzusehen.

§5 RPG-Verlauf

 Jede neue Rolle oder grüne Rolle startet am Bahnhof der jeweiligen Zone, um die Ankunft eines Charakters zu signalisieren.
 Danach darf sich jeder "frei" im RPG bewegen. 

1. WOHNEN
Neuankömmlinge wohnen zunächst in den jeweiligen Hotels der einzelnen Zonen, bis sie sich ein Eigenheim finanzieren können (durch einen Job oder durch reiche Eltern etc.)
Häuser und Wohnungen werden in der Abteilung für Grundbesitzanträge des Einwohnermeldeamts beantragt und ausschließlich vom Team erstellt. Bitte reicht keine Anträge per PN oder Skype ein, um das Ganze übersichtlich zu halten. 
Wohngemeinschaften sind selbstverständlich erlaubt. In diesem Fall schreibt einer der User einen Antrag und nennt die Charas der anderen User unter "Mitbewohner". Ihr dürft natürlich auch Leute bei euch einziehen lassen, was ihr dann bitte einfach den jeweiligen User des Charas, der bei euch einziehen soll, ebenso in der Abteilung für Grundbesitzanträge registrieren lasst.
 Die Häuser sollten zu euren Charakteren passen. Bitte nicht nur Villen beantragen.

2. ARBEITEN
 Jobs werden ebenso in der Jobbörse des Einwohnermeldeamts ausgeschrieben. 
 Bitte postet eure Bewerbung einfach darunter.
 Soll sich euer Chara selbstständig machen und ein Geschäft kaufen, meldet ihr euch bitte bei einem Teammitglied. Bedenkt auch hier bitte, dass Geschäfte in der Regel Geld kosten und ein armer Schlucker nicht unbedingt ein ganzes Imperium aufbauen kann, sondern vielleicht erstmal mit einem kleinen Straßenkiosk beginnt.
 Läden können an andere Mitglieder unter Einverständnis des Teams vermacht werden. Wenn ihr zum Beispiel einen Chara spielt, der plötzlich die Zone wechselt, keine Lust mehr auf sein Geschäft hat oder ausscheidet.



Danke an mein liebes Planeten-Buberle
Nach oben Nach unten
 
RPG-Regeln
Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-


Moderieren: