StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  



  • Allgemeines
  • Anime & Manga
  • RPG
  • Team & Credits
  • Mirror
    About us

    Das ACP ist ein nigelnagelneues Anime- und Mangaforum. Dieses Forum wurde für die Darstellung mit Google Chrome optimiert.

    Breaking News
    [28.04.2016]: Saturn ist Helferlein!
    [27.04.2016]: 1. Live-Watch-Plan hier
    [19.04.2016]: RPG-Beginn 24.04.
    [05.04.2016]: Arbeit an Profilen
    Couchpotatoes
    Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
    Randinformation

    Liebe zukünftige Userschaft, wir haben die offizielle Aufbauphase beendet und laden euch herzlich in unser nigelnagelneues Forum ein! Auch unser RPG startet nun endlich. Bisher rollen auch schon die erstenBewohner ein. Unser RPG-Fest wird vorerst aufgeschoben, bis wir genug Anmeldungen haben. Unsere männlichen Genossen sollten sich von unserem derzeit sehr femininen Style nicht einschüchtern lassen, denn wir stellen so schnell es geht weitere zur Verfügung. Zum Beispiel ist bereits ein "Attack on Titan"-Stil in Planung. Solltet ihr kein Mitglied sein, aber Fragen haben, nehmen wir diese gerne rechts in der Shoutbox oder im Gästebereich entgegen. Scheut euch nicht davor, mit uns in Kontakt zu treten und seht euch ruhig um. Unser Anime- und Mangabereich wird derzeit noch ausgebaut. Gerne laden wir unsere Mitglieder dazu ein, uns tatkräftig beim Sammeln von Vorstellungen zu unterstützen!

    Shoutbox


 
RPG Hilfe
Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Tomoe
Moderator
Moderator
Tomoe
About Me
Anmeldedatum : 14.02.16
Beiträge : 111
Punkte : 3069
Geschlecht : Weiblich
Ort : In my Dreams



RPG Hilfe  Empty

BeitragThema: RPG Hilfe    RPG Hilfe  EmptySo 10 Apr 2016 - 0:18



Wie und wo fülle ich meinen RPG Steckbrief aus?
Die Vorlage für deinen Steckbrief kannst du *hier* finden und dort auch posten. 
Alle Details zu eurem Charakter könnt ihr *hier* noch einmal sammeln. Falls ihr einmal euren Charakter vergebt, können diese Informationen, sowie wichtige Geschehnisse im RPG für Andere wichtig sein.


Kann ich beeinflussen in welche Zone ich komme?
Ja, das kannst du. Dennoch solltest du ehrlich sein und deinen Charakter so ausrichten,
dass er auch in deine Wunschzone passt. 
Hierfür sind die letzten drei Fragen im Bürgerschaftsantrag besonders entscheidend:

Zitat :
 Haben Sie Angst vor der Zukunft?
 Trauern Sie der Vergangenheit hinterher?
 Leben Sie im Hier und Jetzt?


Ich kann mich als Oberhaupt wählen lassen? Wo & Wie geht das?
Ja, man kann sich als Normalsterblicher als Oberhaupt der seiner jeweiligen Zone aufstellen lassen. (außer in der 3. Zone)
Hierfür müssen sich mindesten 2 Leute zur Wahl aufstellen lassen, die dann auch über einen gewissen Zeitraum hinweg auch einen Wahlkampf betreiben. 
Über unseren Generator wird dann im Marktplatz ein Thema mit einer Umfrage eröffnet.
Dort können dann die Bewohner der Zone abstimmen, wer dass neue Oberhaupt sein soll.


Hilfe? NPCs? Eventposts?
Wir haben 2 NPC´s. Einmal den Generator und das Hologramm. 
Der Generator ist allwissend und kann in das Geschehen des RPGs eingreifen. Zugleich ist er aber auch das Oberhaupt der 3. Zone. Der Generator kann eure Gedanken lesen, aber nicht kontrollieren und auch euer Handeln beeinflussen. Das kann er machen, indem zum Beispiel plötzlich eure Umwelt verändert oder das Hologramm auf den Plan ruft.

Das Hologramm wird vom Generator gesteuert und kann sich in Personen verwandeln. Als diese kann es durch alle Zonen streunen und eifrig für Verwirrung sorgen. So kann es zum Beispiel passieren, dass eure verstorbene Großmutter wieder vor euch steht. 
Demnach wäre es gut, wenn eure Charaktere dem entsprechend überrascht regieren. C:


Ich habe immer noch Fragen?
Kein Problem, schau doch einfach in unserer Fragerunde vorbei. C:


Greets
~To
Nach oben Nach unten
 
RPG Hilfe
Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-


Moderieren: