StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  



  • Allgemeines
  • Anime & Manga
  • RPG
  • Team & Credits
  • Mirror
    About us

    Das ACP ist ein nigelnagelneues Anime- und Mangaforum. Dieses Forum wurde für die Darstellung mit Google Chrome optimiert.

    Breaking News
    [28.04.2016]: Saturn ist Helferlein!
    [27.04.2016]: 1. Live-Watch-Plan hier
    [19.04.2016]: RPG-Beginn 24.04.
    [05.04.2016]: Arbeit an Profilen
    Couchpotatoes
    Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
    Randinformation

    Liebe zukünftige Userschaft, wir haben die offizielle Aufbauphase beendet und laden euch herzlich in unser nigelnagelneues Forum ein! Auch unser RPG startet nun endlich. Bisher rollen auch schon die erstenBewohner ein. Unser RPG-Fest wird vorerst aufgeschoben, bis wir genug Anmeldungen haben. Unsere männlichen Genossen sollten sich von unserem derzeit sehr femininen Style nicht einschüchtern lassen, denn wir stellen so schnell es geht weitere zur Verfügung. Zum Beispiel ist bereits ein "Attack on Titan"-Stil in Planung. Solltet ihr kein Mitglied sein, aber Fragen haben, nehmen wir diese gerne rechts in der Shoutbox oder im Gästebereich entgegen. Scheut euch nicht davor, mit uns in Kontakt zu treten und seht euch ruhig um. Unser Anime- und Mangabereich wird derzeit noch ausgebaut. Gerne laden wir unsere Mitglieder dazu ein, uns tatkräftig beim Sammeln von Vorstellungen zu unterstützen!

    Shoutbox


 
Death Note
Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wie viele Sterne hat Death Note verdient?
1 Stern
0%
 0% [ 0 ]
2 Sterne
0%
 0% [ 0 ]
3 Sterne
0%
 0% [ 0 ]
4 Sterne
0%
 0% [ 0 ]
5 Sterne
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0
 

Tomoe
Moderator
Moderator
avatar
About Me
Anmeldedatum : 14.02.16
Beiträge : 111
Punkte : 962
Geschlecht : Weiblich
Ort : In my Dreams




BeitragThema: Death Note   Fr 4 März 2016 - 15:53



Death Note



Bildquelle

Verlag:
TokyoPop

Status:
abgeschlossen


Erscheinungsjahr:

2003 - 2006 in Japan
2006 - 2009 in Deutschland

Genre: 
Drama, Mystery, Thriller

Anzahl der Bände: 
12 + mind. 3 Sonderbände

Zeichner: 
Geschichte: Tsugumi Oba
Zeichner: Takeshi Obata

Handlung:
Light geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein so genanntes „Death Note“. Wenn man den Namen eines Menschen in das Buch schreibt, stirbt dieser Mensch. Light findet nicht nur Genaueres über die genaue Vorgehensweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: einen Todesgott.
Die Versuchung, dass Buch zu benutzen ist zu groß für Light. Er begreift das „Death Note“ als eine Chance, um die Welt von Bösem und von Verbrechern zu befreien. So fallen ihm immer mehr Schwerverbrecher zum Opfer und schließlich wird auch die Polizei auf diese mysteriösen Todesfälle aufmerksam. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokyo und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt ist. Er wird nur mit „L“ angesprochen. Auch das amerikanische FBI entsendet einige Ermittler und nimmt die Fährte auf…

Quelle
Nach oben Nach unten
Leen
Admina
Admina
avatar
About Me
Anmeldedatum : 21.12.15
Beiträge : 207
Punkte : 1167
Geschlecht : Weiblich
Ort : Düsseldorf




BeitragThema: Re: Death Note   Mo 21 März 2016 - 17:27



Death Note ist auch mein Lieblingsmanga (und auch Anime). Ich bin jedes Mal auf's Neue davon fasziniert, wie perfekt die Geschichte durchdacht ist und, dass sie meinem prüfenden Auge standhält. Bis jetzt habe ich zumindest noch nie irgendwelche Fehler gefunden! ö_ö
Death Note ist auch deshalb so ziemlich der einzige Manga, den ich mir komplett gekauft habe. Den Rest habe ich mir entweder ausgeliehen oder halt später wieder abgegeben, aber DN steht fein säuberlich in meinem Regal und wird da auch bleiben! 

Was ich nun eigentlich besser fand, ist eine sehr gute Frage. Der Manga war absolut genial gemacht, der Anime auch. Wenn ich wählen müsste, würde ich mich wahrscheinlich für den Anime entscheiden, da er nochmals die Charaktere mit seiner Musik und der Coloration und und und perfektioniert hat. Aber so richtig entscheiden kann ich mich da echt nicht, weil ich beides beeindruckend finde. 
Wahrscheinlich ist mir aber auch alles egal, sofern mein L drin vorkommt! 8D

Das How to Read kann ich übrigens nur empfehlen! Ist richtig interessant gemacht und wenn man sich für die Charakterentwicklung interessiert und einfach ein richtiger DN-Junkie ist, sollte man es ohnehin besitzen. (Ja, ich hab es auch in meinem Besitz und stehe dazu)

NICHT ÖFFNEN, WENN NOCH NICHT BEI FOLGE 25!:
 



Danke an mein liebes Planeten-Buberle
Nach oben Nach unten
 
Death Note
Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
 Ähnliche Themen
-
» Death Note: L changes the world [Realverfilmung]
» Death note - intelligent, düster, spannend
» Vorlage: Death Note
» Tsugumi Ohba und Takeshi Obata - Death Note
» Eure Bücherregale

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-


Moderieren: