StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  



  • Allgemeines
  • Anime & Manga
  • RPG
  • Team & Credits
  • Mirror
    About us

    Das ACP ist ein nigelnagelneues Anime- und Mangaforum. Dieses Forum wurde für die Darstellung mit Google Chrome optimiert.

    Breaking News
    [28.04.2016]: Saturn ist Helferlein!
    [27.04.2016]: 1. Live-Watch-Plan hier
    [19.04.2016]: RPG-Beginn 24.04.
    [05.04.2016]: Arbeit an Profilen
    Couchpotatoes
    Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
    Randinformation

    Liebe zukünftige Userschaft, wir haben die offizielle Aufbauphase beendet und laden euch herzlich in unser nigelnagelneues Forum ein! Auch unser RPG startet nun endlich. Bisher rollen auch schon die erstenBewohner ein. Unser RPG-Fest wird vorerst aufgeschoben, bis wir genug Anmeldungen haben. Unsere männlichen Genossen sollten sich von unserem derzeit sehr femininen Style nicht einschüchtern lassen, denn wir stellen so schnell es geht weitere zur Verfügung. Zum Beispiel ist bereits ein "Attack on Titan"-Stil in Planung. Solltet ihr kein Mitglied sein, aber Fragen haben, nehmen wir diese gerne rechts in der Shoutbox oder im Gästebereich entgegen. Scheut euch nicht davor, mit uns in Kontakt zu treten und seht euch ruhig um. Unser Anime- und Mangabereich wird derzeit noch ausgebaut. Gerne laden wir unsere Mitglieder dazu ein, uns tatkräftig beim Sammeln von Vorstellungen zu unterstützen!

    Shoutbox


 
Foreneinstellungen Step by Step
Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Leen
Admina
Admina
avatar
About Me
Anmeldedatum : 21.12.15
Beiträge : 207
Punkte : 953
Geschlecht : Weiblich
Ort : Düsseldorf




BeitragThema: Foreneinstellungen Step by Step   Mi 13 Jan 2016 - 0:49



Bevor es richtig losgeht, möchte ich euch ein paar nützliche Hilfestellungen zusammenschreiben. Solltet ihr Fragen haben oder noch etwas ergänzen wollen, nehmt bitte einfach Kontakt zu mir oder einem Mod auf, damit wir hier alles sammeln können und zukünftig alles parat steht, wenn Unklarheiten aufkommen.

1. Avatar in der richtigen Größe hochladen
Bei Forumieren ist es leider nicht möglich, auf dem Standardweg einen Avatar zu posten, ohne, dass er im nächsten Moment verkleinert dargestellt wird. Um ihn aber dennoch in der richtigen Größe uploaden zu können, solltet ihr einfach einen externen Link erschaffen und den Avatar somit verlinken. Wie das genau geht, zeige ich euch im Folgenden:

Schritt 1: Einen externen Link erstellen
Ihr könnt euren gewünschten Avatar zum Beispiel bei diesen Seiten verlinken:
http://abload.de/ oder http://tinypic.com/ Natürlich gibt es noch weitere Seiten, diese hier sind aber meiner Erfahrung nach die zuverlässigsten.
Schritt 2: URL kopieren und in eurem Profil unter "zu einem externen Avatar verlinken" einsetzen.


2. Signaturen anzeigen lassen
Um die Darstellung von Signaturen in einem Beitrag zu erlauben, müsst ihr wie folgt vorgehen:

Schritt 1: Klickt oben in der Navigation auf "Profil" und öffnet den Reiter "Einstellungen". 
Schritt 2: Wählt bei "Signatur immer anhängen" ja und klickt auf "Absenden".
Schritt 3: Achtet darauf, dass unter eurem Beitragseditor bei "Signatur anhängen" ein Häkchen gesetzt ist. Andernfalls setzt es. 


3. HTML-Codes verwenden
Es ist euch in diesem Forum gestattet, mit HTML-Codes zu arbeiten. Für alle, die nicht wissen, was HTMLs sind, werde ich es kurz erklären, die anderen überspringen diesen Teil einfach:
HTMLs sind im Grunde ähnlich wie BB-Codes auch zum formatieren von Texten gedacht. Zusätzlich kann man sie aber auch zum "Gerüstbau" von Seiten, Tabellen und allgemeinen Strukturierung von Elementen nutzen. Das heißt, dass sie viel mehr Möglichkeiten bieten, als das bei BB-Codes der Fall ist. 
Leider ist es nicht möglich, HTMLs im Profil einzusetzen, hier greifen aber immerhin BB-Codes :3
Um die Darstellung von von euch verfassten HTMLs in einem Beitrag zu erlauben, müsst ihr wie folgt vorgehen:

Schritt 1: Klickt oben in der Navigation auf "Profil" und öffnet den Reiter "Einstellungen". 
Schritt 2: Wählt bei "HTML immer akzeptieren" ja und klickt auf "Absenden".
Schritt 3: Achtet darauf, dass unter eurem Beitragseditor bei "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" kein Häkchen gesetzt ist. Andernfalls entfernt es.

4. Diese komischen Buttons da unter dem Profil im Beitrag
Tja, ganz einfach ist es nicht, sich zu orientieren. Vor allem nicht, wenn einem die Symbole in Beiträgen nicht geläufig sind. Damit ihr euch schneller zurechtfinden könnt, haben wir hier nochmals alle Buttons, die an jeden Beitrag angehängt werden, aufgelistet. 
Kleiner Tipp: Wenn ihr mit dem Cursor über den jeweiligen Button fahrt, erscheint ein Feld, das euch zudem knappe Auskunft erteilt.

Einfaches Zitat
Multi-Zitat (mehrere Posts auswählbar)
Multi-Zitat aktiv (ausgewählter Post)
Sich bedanken
Bedankt
Bearbeiten
Löschen
Melden
Gemeldet
Melden gesperrt (+ Melden sperren)

5. Post-Buttons
Zum Erstellen von Themen und Beiträgen existieren im Forum drei verschiedene Buttons. 


Neues Thema erstellen

Neuen Beitrag erstellen

Neue Beiträge/Themen gesperrt

6. Infotabelle
Wozu dienen die vielen Abschnitte unter dem Banner?:
 



Danke an mein liebes Planeten-Buberle
Nach oben Nach unten
 
Foreneinstellungen Step by Step
Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-


Moderieren: