StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  



  • Allgemeines
  • Anime & Manga
  • RPG
  • Team & Credits
  • Mirror
    About us

    Das ACP ist ein nigelnagelneues Anime- und Mangaforum. Dieses Forum wurde für die Darstellung mit Google Chrome optimiert.

    Breaking News
    [28.04.2016]: Saturn ist Helferlein!
    [27.04.2016]: 1. Live-Watch-Plan hier
    [19.04.2016]: RPG-Beginn 24.04.
    [05.04.2016]: Arbeit an Profilen
    Couchpotatoes
    Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
    Randinformation

    Liebe zukünftige Userschaft, wir haben die offizielle Aufbauphase beendet und laden euch herzlich in unser nigelnagelneues Forum ein! Auch unser RPG startet nun endlich. Bisher rollen auch schon die erstenBewohner ein. Unser RPG-Fest wird vorerst aufgeschoben, bis wir genug Anmeldungen haben. Unsere männlichen Genossen sollten sich von unserem derzeit sehr femininen Style nicht einschüchtern lassen, denn wir stellen so schnell es geht weitere zur Verfügung. Zum Beispiel ist bereits ein "Attack on Titan"-Stil in Planung. Solltet ihr kein Mitglied sein, aber Fragen haben, nehmen wir diese gerne rechts in der Shoutbox oder im Gästebereich entgegen. Scheut euch nicht davor, mit uns in Kontakt zu treten und seht euch ruhig um. Unser Anime- und Mangabereich wird derzeit noch ausgebaut. Gerne laden wir unsere Mitglieder dazu ein, uns tatkräftig beim Sammeln von Vorstellungen zu unterstützen!

    Shoutbox


 
Noragami
Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wie hat dir Noragami gefallen?
1 Stern
0%
 0% [ 0 ]
2 Sterne
0%
 0% [ 0 ]
3 Sterne
0%
 0% [ 0 ]
4 Sterne
0%
 0% [ 0 ]
5 Sterne
100%
 100% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 2
 

Leen
Admina
Admina
avatar
About Me
Anmeldedatum : 21.12.15
Beiträge : 207
Punkte : 980
Geschlecht : Weiblich
Ort : Düsseldorf




BeitragThema: Noragami   Do 19 Mai 2016 - 0:25



Noragami ノラガミ



Erscheinungsjahr:
2013 in Japan
2014 in Deutschland

Genre:
Action, Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Romance, Shounen, Superpower

Anzahl der Staffeln:
2

Anzahl der Episoden:
25 (+ 2 OVA)

Länge einer Episode:
25 Minuten

Handlung:
Nicht jeder Gott hat es leicht, vor allem nicht, wenn ihm ein eigener Schrein fehlt. Ohne feste Bleibe ist Yato trotz seines göttlichen Status dazu gezwungen, seine Dienste als eine Art Rent-a-God anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bzw. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam und wäre das nicht schon deprimierend genug, kündigt ihm auch noch seine göttliche Waffe den Dienst. In dieser Situation rettet ihn die Schülerin Hiyori vor einem herannahenden Auto, wird dabei aber selbst von diesem angefahren. Wieder genesen, versucht sie Yato wiederzufinden, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen ihrer Welt und dem Jenseits befindet, wodurch sie auch über besondere Kräfte verfügt. Sie beschließt, mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm dabei zu helfen, die Bedrohung für die Menschen zu bekämpfen.
Quelle: aniSearch

Trailer:



Danke an mein liebes Planeten-Buberle
Nach oben Nach unten
Leen
Admina
Admina
avatar
About Me
Anmeldedatum : 21.12.15
Beiträge : 207
Punkte : 980
Geschlecht : Weiblich
Ort : Düsseldorf




BeitragThema: Re: Noragami   Fr 20 Mai 2016 - 15:37



Diese Rezension bezieht sich auf beide Staffeln, da mir persönlich kein Qualitätsunterschied aufgefallen ist. In keinem der Punkte.
Spoiler:
 

◄ GENRE ★★★★☆
Für Liebhaber eines gesunden Mischmaschs ist Noragami vermutlich ein Top-Anime. Hier werden sämtliche Unterhaltungskomponenten geschickt miteinander verknüpft. Interessant sind vor allem die zahlreichen Wendungen in den Handlungssträngen, die dafür sorgen, dass niemals Langeweile aufkommt. Der Zuschauer bekommt einen wilden Mix aus Spannung, Spaß und Romantik geboten. Tendenziell würde ich sagen, dass der Romantik-Anteil wohl am niedrigsten ist und vielmehr einen kleineren Nebenfaktor für sich einnimmt. Das Hauptaugenmerk liegt daher bei Action, Comedy, Fantasy, Mystery und Superpower. Mich hätte schon ein bisschen mehr Romantik gereizt - aber ich bin ja auch eine Frau; lasst euch davon also nicht beirren :D

◄ STORY ★★★★★
Einfach wow! Sowohl die erste als auch die zweite Staffel glänzen mit einer unfassbar gut ausgeklügelten Handlung und Hintergrundsgeschichte, die einfach mitreißt. Ehrlich gesagt bin ich normalerweise nicht sonderlich für diese "Götter-Geschichten" zu haben; Noragami verändert daher alles ö_ö
Mir hat auch sehr gut gefallen, dass es nach der ersten Staffel keinen richtigen Handlungscut gab, sondern, dass man als Zuschauer in die zweite Staffel aufgrund seines Vorwissens noch weiter eintauchen konnte. Die Story ist wirklich ein Fall für sich und absolut genial!

◄ ANIMATION ★★★★★
Großartig gezeichnet, ebenso großartig animiert. Einfach 5 Sterne und basta. Zudem haben mir die Farben sehr gut gefallen. (Ich meine: Hat Yato nicht einfach geniale Augen?! *___* -so viel zum unqualifizierten Kommentar am Rande-)

◄ CHARAKTERE ★★★★★
Yato ist einfach super. Die anderen Charaktere sind auch meistenteils sympathisch (zumindest die, die auch sympathisch sein sollen) und - wie ich finde - konstant und nachvollziehbar. Was ich für sehr clever gehalten habe, war, dass man Yatos sehr ambivalent-witzige Art gleich in der ersten Folge kennen und lieben lernt. Er gliedert sich hervorragend in die Story ein (ist ja auch klar, da er der Hauptcharakter ist) und weckt unfassbar viel Mitgefühl und Leidenschaft für seine Person. Mich haben Szenen ohne ihn fast schon verärgert, weil ich solch eine Sucht nach ihm entwickelt hab :D
Hiyori ist auch sehr sympathisch und eher ein durchschnittliches Mädchen und glänzt vor allem mit ihrer vertrauensvollen Art.
Ich weiß wohl, dass viele Yukine anfangs recht unsympathisch fanden, für mich war es aber so, dass ich ihn als Charakter sehr interessant fand und auch geschätzt habe. Er ist ein guter "Gegenpol" zu dem so leicht zu liebenden Rest.

◄ MUSIK ★★★★★
Sowohl Openings beider Staffeln als auch Endings haben mir sehr gut gefallen. Hab ich nie weggespult, sondern gerne gehört :3



Danke an mein liebes Planeten-Buberle
Nach oben Nach unten
 
Noragami
Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-


Moderieren: