StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  



  • Allgemeines
  • Anime & Manga
  • RPG
  • Team & Credits
  • Mirror
    About us

    Das ACP ist ein nigelnagelneues Anime- und Mangaforum. Dieses Forum wurde für die Darstellung mit Google Chrome optimiert.

    Breaking News
    [28.04.2016]: Saturn ist Helferlein!
    [27.04.2016]: 1. Live-Watch-Plan hier
    [19.04.2016]: RPG-Beginn 24.04.
    [05.04.2016]: Arbeit an Profilen
    Couchpotatoes
    Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
    Randinformation

    Liebe zukünftige Userschaft, wir haben die offizielle Aufbauphase beendet und laden euch herzlich in unser nigelnagelneues Forum ein! Auch unser RPG startet nun endlich. Bisher rollen auch schon die erstenBewohner ein. Unser RPG-Fest wird vorerst aufgeschoben, bis wir genug Anmeldungen haben. Unsere männlichen Genossen sollten sich von unserem derzeit sehr femininen Style nicht einschüchtern lassen, denn wir stellen so schnell es geht weitere zur Verfügung. Zum Beispiel ist bereits ein "Attack on Titan"-Stil in Planung. Solltet ihr kein Mitglied sein, aber Fragen haben, nehmen wir diese gerne rechts in der Shoutbox oder im Gästebereich entgegen. Scheut euch nicht davor, mit uns in Kontakt zu treten und seht euch ruhig um. Unser Anime- und Mangabereich wird derzeit noch ausgebaut. Gerne laden wir unsere Mitglieder dazu ein, uns tatkräftig beim Sammeln von Vorstellungen zu unterstützen!

    Shoutbox


 
Toradora!
Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wie hat dir Toradora! gefallen?
1 Stern
0%
 0% [ 0 ]
2 Sterne
0%
 0% [ 0 ]
3 Sterne
0%
 0% [ 0 ]
4 Sterne
0%
 0% [ 0 ]
5 Sterne
100%
 100% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 1
 

Leen
Admina
Admina
avatar
About Me
Anmeldedatum : 21.12.15
Beiträge : 207
Punkte : 980
Geschlecht : Weiblich
Ort : Düsseldorf




BeitragThema: Toradora!   So 1 Mai 2016 - 0:06



Toradora! とらドラ!



Erscheinungsjahr:
2008 in Japan

Genre:
Comedy, Drama, Romance School, Slice_of_Life

Anzahl der Staffeln:
1

Anzahl der Episoden:
25

Länge einer Episode:
24 Minuten

Handlung:
Wegen seines furchterregendem Aussehens, lebt Ryuuji ein eher unglückliches Leben. Am ersten Tag seines ersten High-School Jahres, trifft er ein merkwürdiges Mädchen namens Taiga - oder besser bekannt als "Palmtop Tiger"! Obwohl sie klein und süß aussieht, ist sie extrem leicht reizbar und niemand kann sie stoppen wenn sie um sich schlägt. Jedoch erfährt Ryuuji etwas über Taiga von dem sonst niemand weiß...
Quelle: Proxer

Trailer:



Danke an mein liebes Planeten-Buberle
Nach oben Nach unten
Leen
Admina
Admina
avatar
About Me
Anmeldedatum : 21.12.15
Beiträge : 207
Punkte : 980
Geschlecht : Weiblich
Ort : Düsseldorf




BeitragThema: Re: Toradora!   So 1 Mai 2016 - 0:10



Toradora ist ein wirklich empfehlenswerter Anime und beinahe konstant unterhaltsam. Zum Ende des Animes hin gibt es, in meinen Augen, zwei bis drei schwächere Folgen, aber das Ende und die Gesamtkomposition stimmen :3. Sollte man mindestens einmal gesehen haben.

◄ GENRE ★★★★★
Die genannten Genre sind zufriedenstellend erfüllt worden und in einem guten Einklang miteinander eingesetzt worden. Gerade die ausgeklügelten Charaktere und deren Eigenarten sorgen für eine Menge Spaß.

◄ STORY ★★★★☆
Der Story ziehe ich einen Stern ab, weil ich, wie oben erwähnt, im hinteren Drittel des Animes zwei bis drei weniger starke Folgen gesehen habe. Das wäre mir aber natürlich nicht aufgefallen, wäre Toradora nicht ansonsten ein super Anime gewesen! Die Story beginnt recht einfach und entpuppt sich auf natürliche Art und Weise. Der Zuschauer lernt die verschiedenen Charaktere beinahe gemeinsam mit dem Hauptprotagonisten kennen und entwickelt eine natürlich wachsende Sympathie für jeden Einzelnen.

◄ ANIMATION ★★★★☆
An der einen oder anderen Stelle gefiel mir einfach der Zeichenstil nicht so sonderlich. Es war mir manchmal etwas zu plakativ gehalten, da ich meistens großen Wert auf Plastizität lege. Man verzeiht es dem Anime aber sehr schnell, weil das Gesamtpaket passt und die Rollen einfach zu putzig sind.

◄ CHARAKTERE ★★★★★
Bei den Charakteren bleibt mir nichts anderes, als alle 5 Sterne zu geben. Wie oben gesagt, entwickeln sie sich stetig weiter und man beginnt ihre Verhaltensmuster besser zu verstehen. Jeder von ihnen hat einen individuellen Standpunkt - alles perfekt!

◄ MUSIK ★★★★☆
Leider gefiel mir das Opening der ersten beiden Drittel überhaupt nicht. Ich weiß nicht weshalb, es ist ja auch Geschmackssache, aber die Musik und die Stimme der Sängerin in Kombination haben mich echt aggressiv gemacht xD - Als das Opening hingegen gewechselt hat, war ich dann wieder entspannter. Die Begleitmusik zum Anime, die hier und da mal eingeblendet wurde, war sehr schön und ich habe es wirklich geliebt, wenn am Ende des Animes bereits das Ending eingespielt wurde, während noch ein paar tiefgründige Sätze gesprochen wurden.



Danke an mein liebes Planeten-Buberle
Nach oben Nach unten
 
Toradora!
Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-


Moderieren: