StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  



  • Allgemeines
  • Anime & Manga
  • RPG
  • Team & Credits
  • Mirror
    About us

    Das ACP ist ein nigelnagelneues Anime- und Mangaforum. Dieses Forum wurde für die Darstellung mit Google Chrome optimiert.

    Breaking News
    [28.04.2016]: Saturn ist Helferlein!
    [27.04.2016]: 1. Live-Watch-Plan hier
    [19.04.2016]: RPG-Beginn 24.04.
    [05.04.2016]: Arbeit an Profilen
    Couchpotatoes
    Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
    Randinformation

    Liebe zukünftige Userschaft, wir haben die offizielle Aufbauphase beendet und laden euch herzlich in unser nigelnagelneues Forum ein! Auch unser RPG startet nun endlich. Bisher rollen auch schon die erstenBewohner ein. Unser RPG-Fest wird vorerst aufgeschoben, bis wir genug Anmeldungen haben. Unsere männlichen Genossen sollten sich von unserem derzeit sehr femininen Style nicht einschüchtern lassen, denn wir stellen so schnell es geht weitere zur Verfügung. Zum Beispiel ist bereits ein "Attack on Titan"-Stil in Planung. Solltet ihr kein Mitglied sein, aber Fragen haben, nehmen wir diese gerne rechts in der Shoutbox oder im Gästebereich entgegen. Scheut euch nicht davor, mit uns in Kontakt zu treten und seht euch ruhig um. Unser Anime- und Mangabereich wird derzeit noch ausgebaut. Gerne laden wir unsere Mitglieder dazu ein, uns tatkräftig beim Sammeln von Vorstellungen zu unterstützen!

    Shoutbox


 
Teamupdates
Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Leen
Admina
Admina
avatar
About Me
Anmeldedatum : 21.12.15
Beiträge : 207
Punkte : 1317
Geschlecht : Weiblich
Ort : Düsseldorf




BeitragThema: Teamupdates   Di 22 Dez 2015 - 9:53



MODERATOR GESUCHT

Aufgaben:
♦ Anime- und Mangabereich aufbauen und Informationen zusammentragen
♦ RPG-Anmeldungen prüfen und Verhalten innerhalb des RPGs beobachten
♦ Userbetreuung
♦ Regelkontrolle
♦ Chatbox-Kontrolle

Das brauchst du:
♦ Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis
♦ Ein konsequentes Verhalten: Keine Ausnahmen für bestimmte User, denn es gilt gleiches Recht für alle.
♦ Know-How über Animes/Mangas (Es wird später möglicherweise einzelne Zuständigkeitsbereiche geben, daher verlange ich nicht, dass man unmenschliches Wissen in diesen Bereichen hat :3)
♦ Skype, denn es wird eine Teamkonfi geben, um die Kommunikation leichter  zu machen.
♦ Gerne auch Teamerfahrungen, nicht aber Pflicht
♦ Forenerfahrung solltest du auf jeden Fall haben
♦ gute Rechtschreibung

Bewerbung:
♦ Anmelden und PN an mich, in der du dich kurz vorstellst und deine Motivation aufschreibst (Weshalb möchtest du gerne ins Team und weshalb glaubst du, die richtige Person zu sein? Wobei kannst du mich sonst noch unterstützen?)



Danke an mein liebes Planeten-Buberle
Nach oben Nach unten
Leen
Admina
Admina
avatar
About Me
Anmeldedatum : 21.12.15
Beiträge : 207
Punkte : 1317
Geschlecht : Weiblich
Ort : Düsseldorf




BeitragThema: Re: Teamupdates   So 10 Apr 2016 - 1:06



Meine Lieben,

seit ein paar Tagen ist Foxxi nun aus zeitlichen Gründen nicht mehr als Moderatorin tätig. Danke für die Mithilfe bis hierher! ♡
Nachdem ich einen kurzen Aufruf im Forum gestartet hatte, mit der Bitte, dass sich jemand melden könne, der Interesse daran hat, mich beim Aufbau des Forums weiterhin zu unterstützen, hat sich die liebe Tomoe ruckizucki mit mir in Verbindung gesetzt und da ich momentan alleine im Team bin und daher frei entscheiden kann, habe ich sie als Moderator in Probezeit eingestellt.
Die Probezeit habe ich heute neu eingeführt, um neuen Moderatoren die Möglichkeit zu geben, sich erst einmal mit ihrem Posten vertraut zu machen und zu schauen, ob sie ins Team passen, sich mit ihren Aufgaben und der Verantwortung wohlfühlen, genug Zeit finden und vor allem auch das Vertrauen der User genießen können. Diese Probezeit dauert für jeden Moderator einen Monat. Moderatoren in Probezeit werden zwar mit dem Mod-Rang und den Rechten ausgestattet, erscheinen aber noch nicht mit buntem Nickname. Seid deshalb bitte nicht verwirrt! x3
Wenn ihr noch einmal Genaueres dazu lesen wollt, könnt ihr dies hier in der Rangübersicht tun.
Bis dahin wünsche ich uns allen weiterhin eine so erfolgreiche Zeit wie sie im Moment ist und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und ein frisches Klima!

Zuckersüße Grüße
Leen



Danke an mein liebes Planeten-Buberle
Nach oben Nach unten
Leen
Admina
Admina
avatar
About Me
Anmeldedatum : 21.12.15
Beiträge : 207
Punkte : 1317
Geschlecht : Weiblich
Ort : Düsseldorf




BeitragThema: Re: Teamupdates   Do 28 Apr 2016 - 19:01



Hallo ihr Couchpotatoes!

Es gibt eine Neuigkeit, was die tatkräftige Unterstützung unseres Forums anbelangt. @Saturn hat sich bei mir gemeldet und ihre Hilfe angeboten. Sie wird von jetzt an gemeinsam mit @Tomoe und mir am Forum arbeiten und uns primär im Anime-/Mangabereich unterstützen. Solltet ihr euch nochmal genauer über diesen Posten informieren wollen, könnt ihr dies oben in unserer Infotabelle tun. Ansonsten schon einmal ein riesiges Dankeschön und auf eine gute Zusammenarbeit! ✿

Sonnige Frühlingshafte Das Wetter in Deutschland liebende Grüße
eure Leen!



Danke an mein liebes Planeten-Buberle
Nach oben Nach unten
Leen
Admina
Admina
avatar
About Me
Anmeldedatum : 21.12.15
Beiträge : 207
Punkte : 1317
Geschlecht : Weiblich
Ort : Düsseldorf




BeitragThema: Re: Teamupdates   Fr 6 Mai 2016 - 4:16



Meine lieben Potatoes,

leider habe ich heute schlechte Nachrichten ein Familienmitglied betreffend bekommen und werde deshalb in nächster Zeit kürzer treten müssen. Bis ich wieder zurück bin, gebe ich @Saturn Moderationsrechte, sodass sie gemeinsam mit @Tomoe das Forum leiten kann. Die beiden stehen mit mir im Kontakt. Es tut mir sehr leid, dass das so plötzlich kommt, aber ich weiß noch nicht genau, wann und wie es mir wieder besser geht. Deshalb werde ich vermutlich dennoch ab und an vorbeikommen, kann aber nicht immer auf alles gleich reagieren. Wendet euch also bis dahin an meine lieben Teammitglieder.

Wegen administrativen Fragen wendet ihr euch also solange auch an meine beiden Teampotatoes und diese können das dann mit mir besprechen.

Danke für euer Verständnis,
Leen.



Danke an mein liebes Planeten-Buberle
Nach oben Nach unten
Saturn
Helferlein
Helferlein
avatar
About Me
Anmeldedatum : 15.04.16
Beiträge : 197
Punkte : 1113
Geschlecht : Weiblich
Ort : NRW




BeitragThema: Re: Teamupdates   Mi 25 Mai 2016 - 8:39



Liebe Couchpotatos,

wie dem einen oder anderen vielleicht schon aufgefallen ist, ist unsere liebe Admin-sama - @Leen - Momentan nicht immer anwesend. Dies liegt daran, dass die von ihr im Post zuvor genannten Gründe immer noch bestehen bzw. sich nichts daran verbessert hat bisher. Natürlich stehen @Tomoe und ich euch für diese Zeit möglichst mit Rat und Tat zur Seite und wir hoffen inständig, dass es unserer lieben Admin-sama bald wieder gut geht!
Vielen Dank schon einmal für euer Verständnis und auch weiterhin viel Spaß auf der Animecouch!

Liebe Grüße
@Saturn


Nach oben Nach unten
Saturn
Helferlein
Helferlein
avatar
About Me
Anmeldedatum : 15.04.16
Beiträge : 197
Punkte : 1113
Geschlecht : Weiblich
Ort : NRW




BeitragThema: Re: Teamupdates   Di 14 Jun 2016 - 20:01



Hallöchen ihr lieben Kartoffeln,
Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon wieder aufgefallen, denn unser liebstes Adminchen @Leen ist momentan wieder ein wenig verhindert. Die Gründe sind weiterhin privater Natur und nehmen leider sehr viel ihrer Zeit und Kraft ein, weswegen sie sich ersteinmal wieder weniger im Forum aufhalten wird. Leider muss auch ich in nächster Zeit auf Grund von Klausuren und Veranstaltungen am Wochenende kürzer treten, weswegen hauptsächlich die Liebe @Tomoe für euch zur Verfügung steht, allerdings werde ich trotzdem versuchen 2-3 mal die Woche kurz rein zu schauen um nach dem Rechten zu sehen, oder Fragen zu beantworten.

Liebste Grüße
Saturn


Nach oben Nach unten
Leen
Admina
Admina
avatar
About Me
Anmeldedatum : 21.12.15
Beiträge : 207
Punkte : 1317
Geschlecht : Weiblich
Ort : Düsseldorf




BeitragThema: Re: Teamupdates   Mi 6 Jul 2016 - 18:33



Hallöchen meine lieben Süßkartoffeln,

wie @Saturn bereits sagte, habe ich momentan private Baustellen, die meine Aufmerksamkeit einfordern. Damit ihr besser versteht, was eigentlich los ist, möchte ich euch nun einmal kurz davon berichten, da ich vermutlich noch die gesamten nächsten zwei Wochen weg bleiben werde:
Anfang Mai hatte mein Vater einen Herzstillstand und lag seitdem im Krankenhaus. Vor etwa zwei Wochen ist er dann verstorben und ich fühle mich momentan einfach nicht danach, meine letzte Freizeit, die mir neben der Unterstützung, die ich meinen Großeltern geben muss, noch bleibt, dann abends vor dem PC zu sitzen. Kurzum: Im Augenblick befinde ich mich noch in der Phase, in der ich ganz viel raus muss, um mich abzulenken, damit ich nicht die Nerven verliere. Alleine im Zimmer zu sitzen, ist für mich leider gerade sehr anstrengend und auch dieser Post hier kostet mich gerade einiges. Ich hoffe einfach, dass ihr das versteht und nicht denkt, ich hätte euch vergessen oder würde das Forum lahmlegen wollen.

Eure Leen



Danke an mein liebes Planeten-Buberle
Nach oben Nach unten
Leen
Admina
Admina
avatar
About Me
Anmeldedatum : 21.12.15
Beiträge : 207
Punkte : 1317
Geschlecht : Weiblich
Ort : Düsseldorf




BeitragThema: Re: Teamupdates   Di 2 Aug 2016 - 20:42



Hallo Süßkartoffeln!

Ab heute werde ich mich wieder ins Forum zurückkämpfen. Aus diesem Grund möchte ich mich hier einmal offiziell bei meinen beiden Mädels @Tomoe und @Saturn bedanken, die hier so großartig für mich die Stellung gehalten haben und auf die ich mich bedingungslos verlassen kann/konnte. Merci dafür! Die beiden werden auch weiterhin meine Wegbegleiter bleiben und ich bin sehr froh, dass ich euch jetzt auch wieder häufiger unter die Arme greifen kann. Packen wa's!

xxx,
Leen.



Danke an mein liebes Planeten-Buberle
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte
About Me




BeitragThema: Re: Teamupdates   



Nach oben Nach unten
 
Teamupdates
Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-


Moderieren: