StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  



  • Allgemeines
  • Anime & Manga
  • RPG
  • Team & Credits
  • Mirror
    About us

    Das ACP ist ein nigelnagelneues Anime- und Mangaforum. Dieses Forum wurde für die Darstellung mit Google Chrome optimiert.

    Breaking News
    [28.04.2016]: Saturn ist Helferlein!
    [27.04.2016]: 1. Live-Watch-Plan hier
    [19.04.2016]: RPG-Beginn 24.04.
    [05.04.2016]: Arbeit an Profilen
    Couchpotatoes
    Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
    Randinformation

    Liebe zukünftige Userschaft, wir haben die offizielle Aufbauphase beendet und laden euch herzlich in unser nigelnagelneues Forum ein! Auch unser RPG startet nun endlich. Bisher rollen auch schon die erstenBewohner ein. Unser RPG-Fest wird vorerst aufgeschoben, bis wir genug Anmeldungen haben. Unsere männlichen Genossen sollten sich von unserem derzeit sehr femininen Style nicht einschüchtern lassen, denn wir stellen so schnell es geht weitere zur Verfügung. Zum Beispiel ist bereits ein "Attack on Titan"-Stil in Planung. Solltet ihr kein Mitglied sein, aber Fragen haben, nehmen wir diese gerne rechts in der Shoutbox oder im Gästebereich entgegen. Scheut euch nicht davor, mit uns in Kontakt zu treten und seht euch ruhig um. Unser Anime- und Mangabereich wird derzeit noch ausgebaut. Gerne laden wir unsere Mitglieder dazu ein, uns tatkräftig beim Sammeln von Vorstellungen zu unterstützen!

    Shoutbox


 
RPG-Fragethread
Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Leen
Admina
Admina
avatar
About Me
Anmeldedatum : 21.12.15
Beiträge : 207
Punkte : 980
Geschlecht : Weiblich
Ort : Düsseldorf




BeitragThema: RPG-Fragethread   Sa 26 Dez 2015 - 0:50



Euch ist etwas nicht ganz klar? Bitte stellt hier eure Fragen. Die wichtigsten werden wir in diesem Startpost aufgreifen und thematisch-alphabetisch sortieren. Bitte dennoch nicht spammen :3

Fragenarchiv:
 



Danke an mein liebes Planeten-Buberle
Nach oben Nach unten
Saturn
Helferlein
Helferlein
avatar
About Me
Anmeldedatum : 15.04.16
Beiträge : 197
Punkte : 776
Geschlecht : Weiblich
Ort : NRW




BeitragThema: Re: RPG-Fragethread   Mo 18 Apr 2016 - 17:45



Ich hätte mal zwei kleinere Fragen zum Steckbrief.
Was wird bei 'weitere Qualifikationen' und 'Finanzielle Situation' erwartet?
Soll bei finanzielle Situation eingetragen werden, wie viel Geld der Charakter besitzt, oder einfach nur, ob er recht liquide oder arm ist?


Nach oben Nach unten
Leen
Admina
Admina
avatar
About Me
Anmeldedatum : 21.12.15
Beiträge : 207
Punkte : 980
Geschlecht : Weiblich
Ort : Düsseldorf




BeitragThema: Re: RPG-Fragethread   Mo 18 Apr 2016 - 18:35



Weitere Qualifikationen können alles Mögliche sein. Zum Beispiel, dass der Charakter mal irgendwann nen Tauchschein gemacht hat oder ein Rettungsschwimmer war. Das sind also ähnliche Sachen wie die, die du in einer Bewerbung um einen Arbeitsplatz vielleicht unter "Sonstiges" erwähnen würdest.

Genau. Kommt er aus einem reichen Haushalt? Haben seine Eltern ihm zum Beispiel Geld vermacht? Ist er Student und kann sich gerade so genug Geld zusammenkratzen, dass er sich ein kleines Zimmerchen leisten kann? Das wären solche Dinge. Ein zuvor Obdachloser könnte jetzt zum Beispiel nicht plötzlich in einer Villa einziehen. Es geht hier einfach nur darum, den damaligen Lebensstandard dem in der jeweiligen Zone anzupassen.

Ist das verständlich? ^-^



Danke an mein liebes Planeten-Buberle
Nach oben Nach unten
Saturn
Helferlein
Helferlein
avatar
About Me
Anmeldedatum : 15.04.16
Beiträge : 197
Punkte : 776
Geschlecht : Weiblich
Ort : NRW




BeitragThema: Re: RPG-Fragethread   Mo 18 Apr 2016 - 19:47



Ja, das ist verständlich!
Vielen Dank für die schnelle Antwort (:
Dann kann ich den Antrag sofort rein stellen *böses lachen*


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte
About Me




BeitragThema: Re: RPG-Fragethread   



Nach oben Nach unten
 
RPG-Fragethread
Seite 1 von 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-


Moderieren: